Finden Sie schnell das getriebe für Ihr Unternehmen: 756 Ergebnisse

Windkraftgetriebe

Windkraftgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik und Reparatur von Windkraftgetrieben Neben der Konstruktion und dem Neubau von Windkraftgetrieben übernehmen wir auch gern den Service, bzw. bei Bedarf auch die Reparatur Ihres Windkraftgetriebes. Um Ausfällen vorzubeugen, bieten wir Schwingungsdiagnostik für Ihre Anlage (bei laufendem Betrieb). Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per e-mail. Wir beantworten gern Ihre Fragen.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern ALFORM-Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000.000 Nm (10.000 kNm). Die Anforderungen Ihrer Getriebe werden von unseren Ingenieuren präzise in die Tat umgesetzt. Um einen möglichst geräuscharmen Betrieb zu gewährleisten, werden die Zahnflanken mit neusten Maschinen geschliffen. Dank unserem langjährigen Know-How im Verzahnen und den neusten Zahnflankenfräs-, Schleif- und Verzahnungsmessmaschinen ist eine Verzahnungsqualität bis 4 nach DIN 3965 serienmäßig realisierbar und dokumentierbar. Alle erforderlichen Getriebetests werden von uns durchgeführt und dokumentiert. Wenn kultivierte und geräuscharme Getriebe mit höchster Präzision und Know How beim Verzahnen im Getriebebau gefragt ist, greifen unsere Stammkunden gerne auf ALFORM-Sondergetriebe zurück. Überzeugen auch Sie sich von unseren Vorteilen in Qualität und Preis. ALFORM-Sondergetriebe werden in den Bereichen Stahlerzeugung- und Verarbeitungsindustrie, Hebe- und Fördertechnik, Marinetechnik, Wasseraufbereitung, Windenergie, Kunststoff- und Gummiindustrie, Petrochemie, Bergbau- und Zementindustrie und vielen weiteren Industrien eingesetzt. Wärmebehandlung und Beschichtung: Erforderliche Wärmebehandlungen wie Einsatzhärten, Langzeit-/Kurzzeit-Gasnitrieren, Plasmanitrieren (Ionitrieren) Teniferbehandlung oder Vergüten lassen wir von spezialisierten ISO 16949 zertifizierten Partnern ausführen. Induktivhärten nacn Zeichnungsvorgabe führen wir im Hause selbst durch. Getriebearten: Stirnradgetriebe mit parallelen Wellen: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Windradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Planetengetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Kegelradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Schneckengetriebe: Leistungsbereich 0,1 - 110 KW
Großzahnräder und Zahnräder für Planetengetriebe und erneuerbare Energien als Getriebeteile

Großzahnräder und Zahnräder für Planetengetriebe und erneuerbare Energien als Getriebeteile

ZWP fertigt Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für Windkraftanlagen und gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern. Erneuerbare Energien beliefern wir mit Verzahnungsartikeln. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
KEGELRADGETRIEBE

KEGELRADGETRIEBE

Die Kegelradgetriebe und Getriebemotoren beeindrucken durch sehr hohe Robustheit. Basierend auf einem ungeteilten Gehäuse, in Verbindung mit der technischen Entscheidung nur Untersetzungsverhältnisse mit zwei- und dreistufigen Verzahnungen zu verwenden, führt diese Getriebe zu einem hochwertigen und leistungsstarken Endprodukt. Eine angemessene Dimensionierung gewährleistet die maximale und dauerhafte Zuverlässigkeit unter härtesten Einsatzbedingungen. Ideal für die Kraftübertragung in der Mittel-und Schwerindustrie. Die Kegelradgetriebe O, RXO/700, mit schrägen Achsen SM, für hohe Kraftanforderungen RXO/800, die Kühlturmgetriebe RXO/TR, die Bechergetriebe RXO-O 800, die Extrudergetriebe RXO-V-EST 700-800, die Bergbau Getriebe RXMaster, GSMoveRX und GSMineRX ermöglichen eine große Anwendungsvielfalt.
Winkelgetriebe mit montiertem Ritzel WPSFN

Winkelgetriebe mit montiertem Ritzel WPSFN

Präzisions-Winkelgetriebe Die integrierten Getriebe-Ritzel-Kombinationen gewährleisten die beste technische Abstimmung für Zahnstangenantriebe. Zahlreiche Lösungsmöglichkeiten bieten durch die präzise Verzahnung eine hohe Dynamik und gleichzeitig hohe Tragfähigkeiten. Unser WPSFN ist dank seiner genormten Flansch-Schnittstelle besonders leicht und schnell zu integrieren. Es erreicht mit der Spiralbogenverzahnung, sowie der schrägverzahnten Planetenstufe, einen optimierten Gleichlauf für beste Oberflächenqualitäten. Das kürzeste Winkel-Präzisionsgetriebe mit integrierter Hohlwelle bietet Ihnen neue konstruktive Lösungen. Artikelnummer: WPSFN064, WPSFN090, WPSFN110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Planetengetriebe Performax

Planetengetriebe Performax

Performax® ist ein innovatives, zum Patent angemeldetes Konzept leistungsstarker Planetengetriebe. Mit ihrer zukunftsweisenden Ausrichtung überzeugen die ­Performax® Getriebe durch eine herausragende ­Leistungsdichte, exzellente Laufruhe und einzigartige Untersetzungs­breiten. Damit stehen unbegrenzte Anwendungsmög­lichkeiten für moderne Antriebsanforderungen offen. Performax® ist ein Beispiel für hervorragende Antriebslösungen und das Ergebnis unserer über 50-jährigen ­Erfahrung als Hersteller im Bereich der Antriebs­technik. Vor allem die maximale Leistungsausbeute bei minimalem Bauraum macht es möglich, selbst dort noch einstufige Planetengetriebe einzusetzen, wo der Markt üblicherweise nur zweistufige Getriebe bieten kann. Untersetzungen von bis zu 17:1 in einer Stufe ermöglichen den Einsatz von einstufigen Getrieben dort, wo Wettbewerbsprodukte bereits zweistufig ausgelegt werden müssen.
Zahnräder

Zahnräder

Auslegung, Berechnung und Fertigung von verzahnten Komponenten Eigenschaften und Vorteile der Zahnräder im Überblick ##Auslegung und Berechnung von Verzahnungen ##Erstellen von Zeichnungen ##Prototypenfertigung ##Zahnräder für historische Fahrzeuge ##Optimierung von Verzahnungen (Geräusch, Lebensdauer) ##Änderung von Übersetzungen
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Aufgrund der hohen Übersetzungsverhältnisse aus einer Getriebestufe wird das kompakte Schneckengetriebe besonders dort eingesetzt, wo eingeschränkte Platzverhältnisse herrschen.
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 H08

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 H08

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 H08 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem H-Getriebe (Heavy duty) (Flansch 80 mm). Der Servomotor HMD08 H08 mit Heavy duty-Getriebe hat ein Getriebe mit höchsten Radial- und Axialkräften und einem geringen Verdrehspiel. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 6.400 N / 5.500 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 6 Nm/arcmin / 2-stufig: 6,5 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - Das leistungsfähige HighSpeed-Winkelgetriebe Entwickelt für ganz spezielle Anforderungen – keine Adaption, keine Kompromisse: In der völlig neu entwickelten PowerGearHS-Baureihe steckt die jahrzehntelange Engineering-Kompetenz von Nidec Graessner. So wurde jede einzelne Komponente konsequent auf die hohen Anforderungen bei höchsten Drehzahlen entwickelt und ausgelegt.
Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Die Hochleistungsgetriebe der HMC-Serie laufen dann zu wahrer Höchstleistung auf, wenn hohe thermische Anforderungen an den Antriebe und eine höhere Antriebsdrehzahl als 1.500 1/min benötigt werden.
Hydrogetriebemotor

Hydrogetriebemotor

Die Kombination aus Hydraulikmotor mit direkt angebautem Planetengetriebe nennt man Hydrogetriebemotor. Rollstar prägte diesen Begriff Ende der 1990er Jahre massgebend mit und sorgte damit für einen Durchbruch in der Antriebstechnik.
Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

Getriebeinstandsetzung - Getriebereparatur von Schaltgetrieben und Automatikgetrieben

In unserer KFZ-Meisterwerkstatt in Maintal führen wir Instandsetzungen von Getrieben durch. Dazu gehören alle Arten der Getriebereparatur vom Austausch eines defekten Lagers oder Zahnrades bis zur Generalüberholung des Getriebes. Getriebereparatur oder Austauschgetriebe? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Antwort je nach Getriebeschaden, Fahrzeug oder Getriebeart varieren kann. Ein Austauschgetriebe ist grundsätzlich qualitativ mit einem generalüberholten Getriebe vergleichbar. Je nach Getriebeschaden und Laufleistung des Getriebes ist auch eine Reparatur der defekten Teile (Zahnräder, Lager, Synchronringe etc.) also eine Teilinstandsetzung möglich und möglicherweise wirtschaftlicher. Welche Art von Getriebereparatur für ihr Fahrzeug die sinnvollste ist, hängt von mehreren Komponenten ab, die sich an dieser Stelle nicht pauschal beantworten lassen. Unsere langjährige Erfahrung in der Getriebereparatur und das Wissen über die speziellen Eigenheiten verschiedener Getriebe erleichtert uns, Sie entsprechend zu beraten. Sie erhalten von uns einen Kostenvoranschlag für die Getriebeinstandsetzung, also die Reparatur der defekten Teile und einen Kostenvoranschlag für eine komplette Getriebeüberholung, welche mit einem Austauschgetriebe vergleichbar ist. Mit dem Vergleich der anfallenden Kosten können Sie selbst entscheiden, welche Variante für Sie bzw. ihr Fahrzeug die bessere oder wirtschaftlichere ist. Wir beraten Sie dabei gerne und unterstützen Sie bei der Entscheidung, wenn Sie das wünschen. Wir reparieren und überholen auch das Getriebe von Ihrem Old- oder Youngtimer. Getriebespülungen nach der Tim Eckart Methode Zur Vorsorge oder Beseitigung verschiedener Mängel von Automatikgetrieben können wir diese nach der Tim Eckart Methode spülen. Durch die Getriebespülung und einen Getriebeölwechsel können verschiedene Probleme bei Automatikgetrieben behoben werden. Ob eine Getriebespülung für das Automatikgetriebe ihres Fahrzeuges die richtige Wahl ist, können wir Ihnen nach einer Probefahrt sagen. Schlagworte: Getriebereparatur Ι Getriebeinstandsetzung Ι Getriebeüberhohlung Ι Austauschgetriebe Ι Getriebeschaden Ι Schaltgetriebe Ι Automatikgetriebe
Getriebeturboverdichter für Prozessgase

Getriebeturboverdichter für Prozessgase

BORSIG bietet Getriebeturbo- und Kolbenverdichter nach Kundenspezifikation mit allen erforderlichen Anlagenkomponenten als schlüsselfertige Lösungen an. BORSIG ZM Compression GmbH ist weltweit führender Hersteller von Kompressorsystemen für Prozessgase. Unsere Kolbenkompressoren (API 618, API 11P/ISO 13631) und Getriebeturbokompressoren (API 617 und 672) werden kundenspezifisch ausgelegt und kommen in Raffinerien, in der chemischen und petrochemischen Industrie, für die Erdgasspeicherung, beim Transport technischer Gase und in der Energieversorgung und Kraftwerke zum Einsatz.
Getriebeherstellung & Präzisionsteile

Getriebeherstellung & Präzisionsteile

Agromet in Ostrzeszów, Polen Seit 1975 sind wir spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Winkel- und Wälzgetrieben sowie in die Herstellung von Dreh- und Frästeilen. Mit unserem Team aus über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir auf 5.000 qm Produktionsfläche Getriebe und Einzelteile für die Hafenkranindustrie, Agrarindustrie Eisenbahnwesen und Automobil- und Hydraulikindustrie. Unsere Kunden profitieren von maßgeschneiderten Getrieben und einem umfassenden Portfolio an Einzelteilen, wie Stirn- und Kegelräder, Wellen, Gehäuse, Hülsen und Verbindungselementen. Wir sehen Service ganzheitlich und daher beraten und unterstützen wir unsere Kunden bereits in der Entwicklungsphase ihrer Produkte. Vom Prototyp bis zur Serienfertigung stehen wir mit unserem Know-how zur Seite. Unser Ansatz ist es, immer die Gesamtprozesskosten unserer Kunden im Blick zu haben. Unsere Kernkompetenzen: - Maßgeschneiderte Lösungen - Serienfertigung bereits ab Losgrößen von 25 Stück - Durchmesser bis 1300 mm möglich - Bearbeitung von Teilekörpern bis 250 kg - Getriebe in jeder beliebigen Farbe - Prozesssichere Produktion
ASG Textilmaschinen- und andere Sondergetriebe

ASG Textilmaschinen- und andere Sondergetriebe

Damit nahm die Geschichte der ASG Allweier Systeme GmbH ihren Anfang. Namhafte Hersteller von Textilmaschinen setzen auf die bewährte und robuste Technik und das Know-how. Maßgeschneidert auf die Kundenanforderungen realisieren wir unter anderem: Planetengetriebe 1 - 3 stufig Planetenstirnradgetriebe mit integrierter Bremse komplett mit Motor
Fahrmotor, Endantrieb

Fahrmotor, Endantrieb

Fa. Wedel liefert namhafte und hochwertige alternative Fahrmotoren/Endantriebe für Bagger bis 60 Tonnen. Wir liefern alternativ Fahrmotoren für Minibagger und Bagger bis ca. 60 Tonnen Betriebsgewicht. Die Fahrmotoren sind kpl. montagefertig, inkl. Getriebe - einfach nur noch die Schläuche anschließen - fertig! Optional auch mit Antriebsrad. Sie erhalten eine Montageanleitung mit der Lieferung. Es handelt sich dabei um hochwertige Nachbaumotoren z.T. auch Original-Motoren. Hersteller sind z.B. Kayaba, Eaton, Nachi, Mecatra u.a.
Extrudergetriebe

Extrudergetriebe

Kissling war bei der Entwicklung der Zweischneckenextruder ZSK Antriebe für die Kunststoff und Lebensmittelextrusion (mit der eigens dazu entwickelten EX-Getriebereihe) von Anfang an dabei. In Zusammenarbeit mit führenden Anlagebauern wurden kompakte Getriebe entwickelt, die mit relativ kleinquerschnittigen Wellen hohe Drehmomente übertragen können und dank optimaler Anordnung der Tandemlager gleichzeitig unglaublich hohe Axialkräfte aufnehmen. Auch für Einwellenextruder und Knetermaschinen hat Kissling eigene entwickelte Lösungen im Portfolio. Speziell für Kneter hat Kissling die VZD Getriebereihe entwickelt. Dieses Getriebe lässt die axiale Bewegung der Schnecken-Welle bei hohen Drehzahlen und Leistungen zu.
Standard Schrittgetriebe

Standard Schrittgetriebe

Globoidkurven-Rundschalttisch MRT267 mit 8 Stationen. Globoidkurven-Schrittschaltgetriebe MG254 Globoidkurven Schrittgetriebe mit einem Achsabstand von 254mm. Globoidkurven Schrittgetriebe Globoidkurven Schrittgetriebe mit vernickeltem Gehäuse. Globoidkurven Rundschalttisch Globoidkurven Rundschalttisch mit Getriebemotor. Schrittgetriebe MP80 Parallelkurvengetriebe MP80 mit verlängerter Antriebswelle. Schrittgetriebe MP80 mit montiertem Schneckengetriebe Parallelkurven Schrittgetriebe mit montiertem Schneckengetriebemotor. MP30 - Schrittgetriebe Parallelkurvengetriebe MP30 mit einem Achsabstand von 30 mm. Globoidgetriebe MG63 Globoidgetriebe MG63 mit brünierter Oberfläche. Globoidkurven-Rundschalttisch MRT267. Globoidkurven-Rundtisch MRT190 Globoidkurven Rundtisch mit feststehender Hohlwelle. Globoidkurven - Einbausatz mit 8 Stationen - Achsabstand 267 mm. Globoidkurven - Rundschalttisch mit 8 Stationen - Achsabstand 267 mm. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 4 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 4 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 6 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 1 Stationen. Simulation Globoidkurven-Rundtisch MRT267-12-150 Globoidkurven-Rundtisch MRT267 mit 12 Stationen und 150° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-6-210 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 6 Stationen und 210° Schaltwinkel. Globoidkurven-Rundtisch MG178-2-300 Globoidkurven-Rundtisch MG178 mit 2 Stationen und 300° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-4-150 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 4 Stationen und 150° Schaltwinkel. Trommelkurven-Rundtisch MTT140-8-270 Trommelkurven-Rundtisch MTT140 mit 8 Stationen und 270° Schaltwinkel. Globoidkurven-Rundtisch MRT108-32-180 Globoidkurven-Rundtisch MRT108 mit 32 Stationen und 180° Schaltwinkel. Simulation Globoidgetriebe MG140-8-150 Globoidgetriebe MG140 mit 8 Stationen und 150° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-1-330 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 1 Station und 330° Schaltwinkel.
SITI Aufsteckgetriebe RP

SITI Aufsteckgetriebe RP

Hohe Vielseitigkeit 8 Baugrößen große Auswahl von Einbaulagen Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 1,9 bis 140 kW max. übertragbares Drehmoment 10000 Nm Übersetzungen bis 30/1 Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager hohe Betriebssicherheit
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Die Anforderungen an ein Turbogetriebe sind extrem. Immer höhere Leistungen müssen bei immer höheren Umfangsgeschwindigkeiten und einem optimalen Wirkungsgrad übertragen werden. Unsere freistehenden sowie ein- und mehrstufig integrierten Turbogetriebe erfüllen diese extremen Anforderungen und sind für höchste Drehzahlen bei maximaler Betriebssicherheit ausgelegt. Angetrieben von Elektro- oder Verbrennungsmotoren bzw. Gas-, Dampf- oder Wasserturbinen treiben sie Arbeitsmaschinen wie Generatoren, Verdichter, Pumpen oder Gebläse an. Pekrun Turbogetriebe finden sich in nahezu allen Branchen wieder. Schwerpunktmäßig werden sie in der Öl-, Gas-, Petro- und chemischen Industrie eingesetzt. Unsere Turbogetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsleistungen von bis zu 30 MW , Drehzahlen von bis zu max. 45.000 U/min und Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 150 m/s konstruiert und produziert. Wir liefern Turbinengetriebe, Gebläseund Lüfterantriebe, Pumpenantriebe, Verdichterantriebe und vieles mehr …
im Bereich Reparatur von Getrieben

im Bereich Reparatur von Getrieben

Alles rund um Automatikgetriebe Getriebe-Reparatur und Service vom Profi ISO zertifizierter Fachbetrieb für die Instandsetzung von Automatikgetrieben und den Verkauf von Ersatzteilen Technisches Know-How und der Einsatz zukunftsweisender Technologien bilden die Basis unseres Erfolges bei der Reparatur von Automatikgetrieben und deren Service Reparatur von Drehmomentwandlern, Schaltschiebern, Verteilergetrieben Weltweiter An- und Verkauf von Ersatzteilen, Zusammenarbeit mit namhaften Fahrzeugherstellern Unser Unternehmen... ist der Spezialist für Automatikgetriebe und Getriebeteile. Die Lösung Ihrer Getriebeprobleme machen wir uns zur wichtigsten Aufgabe. Unsere Ersatzteile... beziehen wir größtenteils direkt von Originalherstellern. Wir sind als Lieferant für hochwertige Produkte weltweit bekannt. Unsere Instandsetzung... leistet einen großen Beitrag zum Umweltschutz, da durch die Wiederaufarbeitung vieler Teile wertvolle Ressourcen eingespart werden. Unsere Philosophie... verbindet Freundlichkeit mit Zuverlässigkeit. Partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen sind uns ein wichtiges Anliegen. Unsere Kunden: Wir arbeiten für namhafte Unternehmen der Automobilbranche Remanufacturing: Unser Beitrag zum Umweltschutz Beim Remanufacturing wird ein gebrauchtes Produkt auf den Qualitätsstandard eines Neuproduktes gebracht. Dazu ist eine vollständige Zerlegung, Reinigung, Prüfung und Aufarbeitung der Bauteile notwendig. Im Rahmen der technischen Möglichkeiten werden auch Verbesserungen und Verstärkungen der einzelnen Teilkomponenten vorgenommen. Die Reparatur von Getrieben stellt einen großen Beitrag zum Umweltschutz dar, da durch die Wiederaufbereitung von inzwischen über 85 % der Teile wertvolle Ressourcen eingespart werden. Mithilfe dieser Kreislaufwirtschaft wird das Produkt nicht entsorgt und gegen ein Neues ausgetauscht, sondern dessen Nutzungsdauer, bzw. Lebensspanne erheblich verlängert. Technisches Know-How gepaart mit modernster Technologie Die Reparatur von Getrieben ist eine unserer Kernkompetenzen Wir sind ein Fachbetrieb für die Instandsetzung von Automatikgetrieben, Drehmomentwandlern, Schaltschiebern, Verteilergetrieben Dazu zählen wir konventionelle Automatikgetriebe, stufenlose Getriebe (CVT), Doppelkupplungsgetriebe (DSG), Hybridgetriebe, vom 2-Gang Oldtimergetriebe bis hin zum neuesten High-Tech Getriebe Wir reparieren Automatikgetriebe aller bekannten Automarken unter anderem von Mercedes, Audi (u.a. das S-Tronic), Opel, SEAT, Ford Technisches Know-How, die Konzentration auf Originalersatzteile, der Einsatz von Testständen und unser weltweites Netzwerk bilden die Basis zur Erzeugung höchster Qualität. Bei uns erhalten Sie Teile für alle gängigen Getriebetypen Wir haben ein weltweites Netzwerk an Lieferanten und Partnern Wir liefern Ihnen alles was notwendig ist, um ein Automatikgetriebe zu reparieren und das zu fairen Preisen. Bei uns haben Sie den Vorteil, dass Sie oftmals einzelne Ersatzteile erhalten können, die auf dem Getriebemarkt bzw. bei den Fahrzeugherstellern nur in ganzen Baueinheiten geliefert werden können. Von A wie Ausbau, über B wie Beratung, bis Z wie Zusammenbau Hetzel bietet das volle Servicepaket - Probefahrt, Diagnose, Aus/Einbau, Reparatur & Wartung Ist mein Getriebe jetzt ganz defekt und muss ich ein neues Automatikgetriebe einbauen lassen? Was bringt eine Automatikgetriebe-Spülung? Diese Fragen stellen sich viele Kunden. Wir finden zusammen mit Ihnen die passende Lösung. Unsere Kunden werden fachkundig und ausführlich von uns beraten.
Sonderkonstruktionen aus Stahl,  Schweißkonstruktionen, Maschinenbauteile, Maschinenbetten und -ständer, Getriebegehäuse

Sonderkonstruktionen aus Stahl, Schweißkonstruktionen, Maschinenbauteile, Maschinenbetten und -ständer, Getriebegehäuse

Sonderkonstruktionen aus Stahl, Solide Konstruktionen aus Stahl, Schweißkonstruktionen, Maschinenbauteile, Maschinenbetten, Getriebegehäuse, Verbundkonstruktionen und weitere Konstruktion Sonderkonstruktionen aus Stahl, ir besitzen die Herstellerqualifikation nach DIN 18800-7 (ehemals Großer Eignungsnachweis). MAP Prinzing schweißt, glüht und strahlt Stückgewichte bis zu 60 Tonnen. Unser moderner Stahlbau besitzt ein Höchstmaß an technologischem Wissen. Unsere Mitarbeiter sind absolute Spezialisten und hervorragend ausgebildet. Nur so ist die wirtschaftlich wie qualitativ erstklassige Produktion von tonnenschweren Schweißbauten gewährleistet ebenso wie die Fertigung filigraner Schweißkonstruktionen. Mit unserem hochqualifiziertem und engagiertem Mitarbeiterstamm sowie dem leistungsfähigen Maschinenpark erfüllen wir seit vielen Jahrzehnten nicht nur alle Anforderungen unserer Kunden, sondern gehen auch immer wieder neue, innovative Wege.
für Elektromotoren, Getriebe und Maschinen

für Elektromotoren, Getriebe und Maschinen

Kugellager und Zahnräder wechseln Schalter montieren, neu verdrahten Abtriebs- und Zwischenwellen anfertigen Ringschmierlager herstellen und montieren Gleitlager herstellen und montieren Ölwechsel und Abdichten Umbauten Hochspannungsprüfungen Probelauf
Getriebe Austausch in Itzehoe

Getriebe Austausch in Itzehoe

Nicht immer ist eine Getriebe Reparatur ratsam oder zielführend. In manchen Fällen kann es vorkommen, dass die Reparatur aufgrund der Art und Anzahl der Schäden nicht mehr rentabel ist oder Bedenken hinsichtlich der zu gewährleistenden Sicherheit bzw. Qualität bestehen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter können Sie nach einer genauen Überprüfung Ihres Fahrzeugs diesbezüglich ausführlich beraten. Ist Ihr Auto nicht mehr fahrtüchtig, übernehmen wir gerne die Abholung. Sollte eine Instandsetzung nicht möglich sein, können Sie sich auf unser Fachpersonal verlassen, dass einen Getriebe Austausch in Itzehoe problemlos und zuverlässig unter Verwendung modernster Werkzeuge und Techniken für Sie erledigen kann. Dabei wird das Getriebe unabhängig von Marke, Typ und Getriebeart sachgemäß ersetzt und im Anschluss mit hochwertigem Getriebeöl befüllt. Abschließend wird eine ausführliche und exakte Funktionskontrolle durchgeführt. Während der Reparaturzeit stellen wir Ihnen bei Bedarf ein Leihfahrzeug zur Verfügung. Kunden Bewertungen Marc Krueger Google Es wurde bei meinem Automatik Getriebe ein Ölwechsel durchgeführt. Dabei wurde ein Schaden an einem der Ventile festgestellt, der Sofort und wirklich günstig behoben worden ist. Ich konnte mein Fahrzeug sogar am gleichen Tag noch abholen. Vielen Dank nochmal dafür. Wirklich guter Service Manfred Bannuscher Google
HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren)

HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Merkmale der HSM-Serie: - Hohe Leistungsdichte, kompakt, effizient - Drei Baugrößen in verschiedenen Längen im Standard - Nennleistungen (S1) im Bereich 50 – 800W - Nennspannungen 24VDC und 48VDC Auf Wunsch mit Planetengetrieben, Schneckengetrieben oder Planetenwinkelgetrieben erhätlich
Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Eurodrive ® u.v.m. Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
AZ-Serie mit FC Winkelgetriebe Closed Loop Schrittmotor-Treiber-Kombination mit Absolutsensor 0.36° (AZ AC) (FLEX)

AZ-Serie mit FC Winkelgetriebe Closed Loop Schrittmotor-Treiber-Kombination mit Absolutsensor 0.36° (AZ AC) (FLEX)

AZ-Serie mit FC Winkelgetriebe AZ-Serie mit Winkelgetriebe Closed Loop Schrittmotor-Treiber-Kombination mit Absolutsensor wahlweise mit/ohne integrierten Controller Vorteile: - platzsparendes Winkelgetriebe - Closed Loop - Absolutsensor - hoher Wirkungsgrad - energiesparend - geringe Wärmeentwicklung 1_Rahmengröße: 42 mm, 60 mm 2_Max. Haltedrehmoment: 0,7-10,5 Nm 3_ Basis-Schrittwinkel: 0,36° 4_Schrittwinkel: 3,6°-0,036° 5_ Spannung: 1-Phasen 200-240 VAC bzw. 24/48 VDC 6_Winkelausrichtung: Winkel 7_Wellenausrichtung: Winkel Drehmoment: Min: 0.7 Nm (0.52 ft.lb) Max: 10.5 Nm (7.74 ft.lb)
Stirnradgetriebe / Kegelstirnradgetriebe der Generation X.e

Stirnradgetriebe / Kegelstirnradgetriebe der Generation X.e

Die Stirn- und Kegelstirnradgetriebe Baureihe X..e decken mit 23 fein abgestuften Baugrössen den Drehmomentbereich von 7,2 bis 500 kNm ab. Das umfangreiche Baukastenprogramm sowie die grosse Anzahl vordefinierter Zusatzausstattungen und Optionen bieten ein hohes Mass an Flexibilität zur Anpassung an die Anwendungssituation.